Claudia Müller scheint sehr zufrieden mit ihrem Wetsuit

Claudia Müller vom Verein Greisdorfer Wurzelhupfer  startet beim Benefizschwimmen in Bad Radkersburg. Worum es dabei geht, erzählt sie uns heute. 

„Am 4. Und 5. November findet in der Parktherme in Bad Radkersburg schon zum 12. Mal das 24 Stundenschwimmen zu Gunsten von „Licht ins Dunkel“ statt. Pro geschwommene Länge (Bahn) gibt es 5 Cent – so konnten voriges Jahr 9600 Euro an „Licht ins Dunkel“ übergeben werden.

Es sind an die 400 Teilnehmer dabei, die sich im 50m Becken matchen. Im Einzel oder in der Staffel zu Fünft. Im Sportaktiv Newsletter in der Ausgabe vom 7.06.2017 war ich im Bericht die „große Gejagte“. Da wusste ich jedoch selbst noch ob ich wieder starten will. Ich habe es 2015 und auch 2016 immer allein für mich entschieden. 2016 konnte ich sogar Mario Kainz  – Favorit bei den Herren – um 70 Längen übertreffen. Kainz ist Favorit bei den Herren und ich bei den Damen.

Es werden auch wieder sehr viele Promis und Sportlergrößen, wie Extremsportler Sepp Resnik und die dreifache Olympiastarterin Jördis Steinegger dabei sein. Manche im und manche am Wasser 😉 Hans Ehn (Ex-Skifahrer) sowie Kurti Elsasser und sogar der ehemalige Mr. Hitparade Ö3 – Udo Huber mischen sich unter die Promis.

Unter den Sportlern findet man sowohl Schwimmer, Hobby Sportler als auch Triathleten uvm. Jeder gibt sein Bestes. Seitens des Veranstalters, gibt es für alle ein tolles Starterpaket, inkl. der Möglichkeit die 24 Stunden in einem großen Zelt in der Therme zu übernachten.

Was sind meine Ziele? Begonnen habe ich 2015 mit 57km, habe das steigern können auf  64,8km im Jahr 2016 und heuer möchte ich die 70km knacken.

Claudia beim Open Water Swimming

Da muss aber alles passen. Wenn es mir möglich ist, werde ich alles dafür geben. In erste Linie möchte ich meinen Titel verteidigen um dann als Champion abzutreten. Aber man weiß ja nie -ansonsten beginnt 2018 eine neue Saison… Sollte ich wieder einen Neopren Anzug von Aqua Sphere gewinnen, werde ich ihn meiner besten Freundin Birgit Pirker schenken. Mein großes Ziel ist es, jedenfalls wieder in pers. Rekord zu gewinnen.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark schickt Euch Claudia“

Mehr Infos zum Event:
https://www.facebook.com/events/343222586116909/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22messaging%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22attachment%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A%7B%7D%7D]%22%7D