Fiete, Aqua Sphere
2017 – Neues Jahr, neue Wettkämpfe, neue Herausforderungen. Unsere Athleten haben sich auch für das neue Jahr wieder jede Menge Ziele gesetzt. Volle Terminkalender sind dabei völlig normal. Wir haben nachgefragt was ansteht, wo es hingehen soll und was die höchsten Ziele sind.

Wie hast du das neue Jahr begonnen?
Nach fünf Wochen Urlaub auf Bali musste ich mich erstmal wieder an die kalte, dunkle Jahreszeit gewöhnen. Viel Zeit am Strand konnte ich leider noch nicht verbringen, da ich beruflich gerade viel zu tun habe. Ich möchte aber spätestens Mitte Februar wieder auf dem Board stehen und am Strand Skimboarden.

Was sind deine Pläne, deine Ziele für 2017?
Anfang des Jahres haben wir unseren Film veröffentlicht, unsere 2016/17 Edit. Ihr findet ihn in youtube unter: (https://youtu.be/hVi9u1v_X_8). Weiter habe ich für dieses Jahr wieder Trips rund um die Ostsee geplant, neue Spots entdecken und Film/Foto Material sammeln.

Was steht 2017 bei dir alles an?
Ostsee/Nordsee; Kanada (Region Vancouver) und Nordwest USA (Region Seattle)

Fiete, Aqua SphereAn welchen Events nimmst du teil?
Bis jetzt sind noch keine Contest in meinem Kalender eingeplant, aber ich hätte Lust wieder am Euro Cup in Schweden, Barcelona, Polen und Holland mit teilzunehmen. Außerdem würde es mich sehr reizen nach Moskau zu fliegen, da dort eine Skimszene gerade sehr viel für den Sport macht.

Wie bereitest du dich auf das Jahr und die bevorstehenden Events/Wettkämpfe vor?
Skimboarden so oft ich kann. Schwimmen als Ausgleich und für die Ausdauer. Auch werde ich noch ein paar Wochenenden nach Dänemark fahren, um dort Surfen zu gehen.

Kannst du 2017 auch mal durchatmen?
Ich versuche immer nur soviel zu machen, dass ich immer viel Zeit zum durchatmen habe. Meine erste Priorität für dieses Jahr ist es Stress keine Chance zu geben.

Gibt es etwas, was du letztes Jahr nicht machen konntest/nicht geschafft hast und dir nun für dieses Jahr vorgenommen hast?
Ich nehme mir vor noch mehr Zeit für Skimboarden einzuplanen. Sonst bin ich ziemlich zufrieden mit dem letzten Jahr und vielmehr gespannt was das neue Jahr bringt.

Wie würde das perfekte Jahr für dich aussehen?
Durchgehend gesund bleiben, Zeit mit Freunden am Strand verbringen, reisen und natürlich skimboarden.